Verfügbare Bewerbe - 5. Rapid Lauf
geschlossen
Alfred Körner Lauf
5,4 km | 19:00 | 13.05.2016
 
 
geschlossen
 
geschlossen
Teambewerb
5,4 km | 19:00 | 13.05.2016
 
 
geschlossen
 
geschlossen
Nordic Walking
5,4 km | 19:00 | 13.05.2016
 
Der Nordic Walking Bewerbung findet gleichzeitig (gleiche Uhrzeit und Strecke) mit dem Hauptlauf statt. Bitte stellen Sie sich als Nordic Walker im hinteren Bereich des Startblocks an.
 
geschlossen
 
geschlossen
Kinderbewerb
17:45 | 13.05.2016 | Alter: 2002 - 2010
 
Lauf 1: Start um 17.45 Uhr; 900m, Jahrgänge 2008, 2009, 2010
Lauf 2: Start um 18.00 Uhr; 900m, Jahrgänge 2005, 2006, 2007
Lauf 3: Start um 18.15 Uhr; 1,8km, Jahrgänge 2002, 2003, 2004
 
geschlossen
 
Informationen
Veranstalter: SK Rapid
www: www.rapidlauf.at

Hauptlauf 'Alfred Körner Lauf' 5,4 km: Start um 19.00 Uhr:
Start beim VIP-Club des Ernst Happel-Stadions, Sektor B, Laufrichtung – Alte Meiereistraße – Einbiegen in Hauptallee – ca. 150m vor dem Lusthaus wenden – Hauptallee – Einbiegen Richtung Stadionbad – dann einbiegen in das Ernst Happel-Stadion – dann wieder hinaus – Ziel bei VIP-Club Sektor B.

Beim Hauptlauf gibt es auch einen Teamwettbewerb und hier können Gruppen von jeweils 3 Personen teilnehmen. Die Zeiten der Teammitglieder werden addiert und die drei besten Teams erhalten bei der Siegerehrung Preise. Die Anmeldung zum Teambewerb erfolgt über den normalen Anmeldelink.

Kinderlauf:
Start beim VIP-Club des Ernst Happel-Stadions/Sektor B – um das Happel-Stadion – Ziel bei VIP-Club Sektor B. Bei Lauf 3 gibt es zwei Runden um das Happel-Stadion zu absolvieren.
Für die kinderläufe gibt es keine Startgebühr! Startgebühr für den Hauptlauf € 20,-, davon spenden wir € 5,- an die Aktion 'Allianz Lichtblicke'!

Anmeldung:
Ebenfalls können sich Teilnehmer im Fancorner des SK Rapid anmelden.
All jene die sich bis einschließlich Samstag, 7. Mai, 23:59 Uhr, anmelden, bekommen unser Starterpackage und Ihre personalisierte Startnummer.

Außerdem haben alle Läuferinnen und Läufer die sich anmelden die Möglichkeit das offizielle Rapid-Laufshirt statt um € 42,-- zum Sonderpreis von € 30,-- zu erwerben.

Achtung wichtig! Obwohl für die Kinderläufe keine Startgebühr verrechnet wird, müssen sich die Kids anmelden (wie oben). Passiert dies auch im genannten Zeitraum (bis 7. Mai) gibt es ebenfalls das Starterpackage und die personalisierte Startnummer.

Auch heuer bieten wir wieder für Nordic Walking-Begeisterte die Möglichkeit, dass sich diese ganz normal wie die Läufer anmelden und mit dabei sind. Der Start der Nordic Walker findet gleich anschließend an den Start des Hauptlaufs statt. Anmerkung: Der Nordic Walking-Bewerb wird als Gesamtwertung, männlich und weiblich gemischt, gewertet.

Nachnennungen / Für Kurzentschlossene:
Nachnennungen sind am 11. und 12. Mai von 10.00 – 18.00 Uhr möglich. Der Ort wird hier noch bekanntgegeben. Achtung! Hier sind allerdings das Starterpackage und die personalisierte Startnummer nicht mehr inkludiert.

Startnummern- und Chipausgabe:
Am 11. und 12. Mai findet von 10.00 – 18.00 Uhr die Startnummern- und Chipausgabe statt. Der Ort wird hier noch bekanntgegeben. Gleichzeitig wird auch das Starterpackage übergeben. Wir bitten um Verständnis, dass die Abholung nur zu den oben genannten Zeiten stattfindet.

Die Zeitmessung erfolgt durch PentekTiming mit Green-Chip. Für die Kinderläufe werden mit den Startnummern unentgeltlich orange Chips ausgegeben, die unmittelbar nach den jeweiligen Läufen wieder abgegeben werden müssen.

Die TeilnehmerInnen am Hauptlauf, die noch keinen eigenen ChampionChip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen € 3,00 Miete einen GREEN Chip. Von den Zeitmessanlagen werden beim RapidLauf ausschließlich, eigene gelbe, orange und GREEN Chips gelesen. Alle anderen und andersfärbigen Chips können nicht verarbeitet werden.

Im Sinne des Umwelt- und Recycling-Gedankens ersuchen wir um freiwillige Retournierung des Chips in einer der im Zielbereich aufgestellten Rückgabestellen!

Zum Kauf eines eigenen international verwendbaren ChampionChip wenden Sie sich vorher an die Firma PENTEK timing unter office@pentek-timing.at.

OHNE CHIP GIBT ES KEINE ZEITNAHME!

Siegerehrung:
Die Siegerehrung der Kinderläufe beginnt um ca. 19.00 Uhr.
Die Siegerehrung des Hauptlaufs startet um ca. 21.00 Uhr.
Ehrung der schnellsten 3 Damen und der schnellsten 3 Herren der jeweiligen Altersklassen.
Ehrung der schnellsten 3 Damen und der schnellsten 3 Herren in der Gesamtwertung.
Ehrung der ältesten Teilnehmerin und des ältesten Teilnehmers.
Ehrung der besten drei Teams bei der Teamwertung.
Bei den Kinderläufen werden die ersten drei jeder Altersgruppe geehrt (Mädchen und Jungs getrennt).
Ehrung der besten drei Nordic Walking-Teilnehmer männlich.
Ehrung der besten drei Nordic Walking-Teilnehmer weiblich.

Rahmenprogramm:
Vis à vis Sektor B, Ernst Happel-Stadion, wird ein großes Festzelt aufgebaut. Dies ist ab 16.00 Uhr geöffnet und es erwarten die Besucher kulinarische Köstlichkeiten und natürlich eine große Auswahl an Getränken. Im Festzelt befindet sich auch eine Bühne auf der dann um 21.00 Uhr die große Siegerehrung durchgeführt wird. Bereits um 19.00 Uhr startet im Festzelt die Siegerehrung der Kinderläufe.

Eine große Tombola (10 Preise) mit wertvollen Preisen ist ebenfalls im Rahmenprogramm vorgesehen. Die Verlosung findet um ca. 22.00 Uhr statt.

Ein Funpark (Riesenrutsche, Hüpfburg, Schussgeschwindigkeit,…) rund um das Festzelt bietet den Kids bereits ab 16.00 Uhr ein tolles Rahmenprogramm.

Nach der Veranstaltung: Urkunde/Zeitmessung/Platzierung
Seine Zeitmessung und Platzierung kann man sich nach dem Lauf unter www.pentek-timing.at ansehen und dort auch gleich seine Urkunde in A4 ausdrucken (dies ist nur bei der Hauptlauf-Wertung möglich). Die Kids beim Kinderlauf erhalten die Teilnehmerurkunde am Veranstaltungstag direkt vor Ort nach dem Lauf. Weiters erhält jeder Teilnehmer im Zieleinlauf kostenlos die RapidLauf Medaille von unseren Hostessen.

Allianz Lichtblicke:
Im Rahmen von Allianz Lichtblicke unterstützt die Allianz 'Rat auf Draht': Die Notrufnummer 147 Rat auf Draht bietet bereits seit 1987 eine wichtige Anlaufstelle bei Problemen, Fragen und in Krisensituationen für Kinder, Jugendliche und deren Bezugspersonen. Die Notrufnummer ist unter 147 ohne Vorwahl aus ganz Österreich rund um die Uhr, zum Nulltarif und anonym erreichbar. Auch Eltern, Großeltern, Verwandte, Lehrkräfte und alle Bezugspersonen von Kindern und Jugendlichen können sich bei Fragen rund um die Erziehung an die Expert/innen von 147 Rat auf Draht wenden. An das Team, bestehend aus Psycholog/innen, Lebens- und Sozialberater/innen, Psychotherapeut/innen und einem Juristen wenden sich rund 100.000 Ratsuchende im Jahr. Im Schnitt werden täglich bis zu 250 Beratungsgespräche geführt
 
 Veranstaltungsdetails
projekt Banner
Veranstaltung
5. Rapid Lauf
www.rapidlauf.at
Datum
13.05.2016
Veranstaltungsort
1020 Wien (Wien)
Meiereistrasse 7
Kontaktdaten
SK Rapid
Keißlergasse 3
1140 Wien
e-Mail:
Telefon:
01/72743
Fax:
01/7274371
 Bezahlen Sie mit: